...weil eine gute Finanzierung
mit Sicherheit und Vertrauen anfängt.

Freitag, 14.06.2024

Pressemitteilung

Vorsprung durch zusätzliche Expertise

Erfolgsgeschichte geht weiter. Verstärkung für Finanzierungsfachmann Gary Schmitz

Bad Oeynhausen (hmf). Das Team um Gary Schmitz, Gründer und Geschäftsführer der Gary Schmitz Immobilien- und Finanzbetreuung GmbH & Co. KG, kümmert sich klassischerweise um die Vermittlung von Immobilienfinanzierungen und berät in Sachen öffentlicher Fördermittel. Das ist aber noch nicht alles: Seit Oktober vergangenen Jahres verstärkt Oliver Hübner als ausgewiesener Immobilienexperte mit jahrzehntelanger Erfahrung als Immobilienmakler die inzwischen 13-köpfige Mannschaft.

Mit der Expertise des Portaners ist das Unternehmen noch breiter aufgestellt. Bauspar- und Finanzierungsfachmann Gary Schmitz kennt Oliver Hübner bereits seit der gemeinsamen Ausbildung bei einer örtlichen Sparkasse vor 30 Jahren. „Oliver Hübner ist wie ich Bankkaufmann, zudem Immobilienfachwirt und Sachverständiger für Immobilienbewertung. „Mit ihm konnten wir für unser bisheriges – eher extensives – Immobilienmaklergeschäft erheblich ausbauen und qualifizieren“, erläutert der Unternehmer. Sowohl im Hauptgeschäft an der Mindener Straße 2 in Bad Oeynhausen als auch in den Filialen in Bielefeld und Paderborn sind Kundinnen und Kunden bei Gary Schmitz an der richtigen Adresse, wenn sie eine bereits gefundene Bestandsimmobilie finanzieren möchten, ein Grundstück, eine Wohnung, ein Haus suchen beziehungsweise verkaufen möchten oder vorhaben, selbst zu bauen.

„Wir sind zwar kein Bauträger, stellen aber gern den Kontakt zu seriösen Unternehmen in der Region her“, sagt Hübner. „Wer sich bereits eine Baufirma ausgesucht hat, kann sie gern von uns unter die Lupe nehmen lassen. Wir schützen unsere Kunden vor bösen und teuren Überraschungen“, betonen die beiden Fachleute. Umsicht ist beim Immobilienkauf, -verkauf und -finanzierung immer wichtig. „Wer kaufen oder bauen möchte, muss es sich auch leisten können. Das gilt umso mehr vor dem Hintergrund der Zinsentwicklung und der gestiegenen Kosten“, sagt Schmitz. Entscheidende Faktoren für die Vorprüfung seien das vorhandene Eigenkapital, die Einnahmen- und Ausgabensituation sowie die mögliche monatliche Belastung.

„Wir prüfen auch, ob die Wunschimmobilie, in die sich unsere Kundin oder unser Kunde verliebt hat, ihr Geld wert ist“, ergänzt Hübner. Aktuell sei da sehr viel Bewegung im Markt und deshalb professionelle Beratung besonders wichtig. 

×

Sie haben Fragen ?


Rufen Sie uns jetzt an!

(+49) 5731 - 8 660 444

oder nutzen Sie unseren kostenlosen
Rückruf-Service

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen ?


Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?


Zum Kontaktformular 

Jetzt WhatsApp öffnen ...


... und eine Nachricht an Gary Schmitz Immo-Finanzbetreuung GmbH & Co. KG [ 49 5731 866 0 444 ] senden.